Samstag, 12. Mai 2012

Warum ausgerechnet Hamburg??

  


Bei meinen Recherchen zur Hamburg-Woche habe ich sie hier und im Reiseführer gefunden:
die Gründ, warum man Hamburg unbedingt gesehen haben sollte:


  • weil in Hamburg Möwen mitten durch die Stadt fliegen
  • weil Hamburg Stil hat, ohne protzig zu sein.
  • weil dieses "Dorf" alles hat: einen großen Teich, auf dem Du segeln kannst; und einen Fluß, auf dem Du in die Welt fahren und wieder zurückkommen kannst - zu Menschen, die weltoffen, humorvoll und anständig sind.
  • weil man imm Hafen die Verbindung zur großen weiten Welt richtig spüren kann
  • weil hier nicht um 0:00 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden
  • weil es Wasser von oben und unten gibt. Das eine Macht die Haut schön, das andere beruhigt die Seele
  • weil man hier eine "Perlenkette" am Elbufer findet: glanzvolle Architektur aus Glas und Stahl.
  • weil Hamburgs Köche Fische nicht wie Würstchen grillen

hinzu kommt noch mein ganz persönlicher Grund, immer wieder nach Hamburg zu fahren:

  • weil dort mein Bruder seit ein paar Jahren wohnt 

-----------------------------------------------------------


Über was ich mich heute sehr freue:
Daß mein Besucherzähler mir sagt, daß nur noch  knappe 120 Besucher bis zur 10.000 fehlen. Das finde ich einfach spitze!

IHR seid spitze!!! - Vielen Dank dafür!!




.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen