Posts mit dem Label weben werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label weben werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 28. Januar 2014

gewebt

Mein nächster Webschal ist fertig - immernoch etwas verbesserungsfähig,
aber für Nr. 2 schon recht gut, wie ich finde:

Leider ist die Bildqualität (Licht) nicht so besonders. Die Farben der Wolle (Regia Sowo "Puzzle" sind auf dem oberen, rechten Bild am Besten getroffen...


.

Freitag, 17. Januar 2014

Karl-Heinz

In der Vergangenen Woche kam ein ziemlich großes Paket bei mir an, das sich Paul gleich "gekrallt" hat...




Aber diesmal war der Inhalt für mich bestimmt:


Zusammengebaut schaut er so aus:


Darf ich vorstellen? - "Karl-Heinz", der Webrahmen, und das neue Mitglied meiner "gespinnerten Herde".
Er ist ein  Rigid Heddle Loom der Firma Ashford und 60 cm breit.

Klar, daß ich sofort eine Kette aufgezogen und darauf los gewebt habe, oder??



Mein erster handgewebter Schal aus Sockenwolle - leider etwas zu kurz für den Hals, aber als Tischläufer macht er sich richtig gut... ;o)

.