Posts mit dem Label Tour de Fleece werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Tour de Fleece werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Dienstag, 26. Juli 2016
Montag, 25. Juli 2016
Sonntag, 24. Juli 2016
Freitag, 22. Juli 2016
Mittwoch, 20. Juli 2016
Dienstag, 19. Juli 2016
Montag, 18. Juli 2016
Sonntag, 17. Juli 2016
Samstag, 16. Juli 2016
Tour de Fleece / 14. Etappe
heute habe ich mal ein bißchen Farbe aufs Rad gepackt und den Nube noch ein bißchen ruhen lassen (damit der Drall sich vor dem Verzwirnen etwas setzen kann):
.
.
Freitag, 15. Juli 2016
Tour de Fleece / 13. Etappe
Die heutige Zeitfahretappe habe ich genutzt, um den Rest vom Nube aufs
Rad zu “jagen” und einen Zwirnball zu drehen. Weil dieser jetzt
mindestens heute Nacht ruhen sollte hab ich noch ein bißchen an der
Spindel gedreht:
.
.
Donnerstag, 14. Juli 2016
Tour de Fleece / 12. Etappe
zu mehr als ein bißchen Spindeln reichte die Zeit heute nicht; denn genauso chaotisch wie die heutige Berg-Etappe der Radler (ein gelbes Trikot zu Fuß unterwegs - wann gab es schonmal sowas!?) war mein Tag...
.
.
Mittwoch, 13. Juli 2016
Tour de Fleece / 11. Etappe
Heute war es nicht viel Spinnzeit, die ich hatte, aber ein bißchen was ist dazu gekommen. Zum Trost durfte ich heute nochmal ein Paket mit tollem Inhalt auspacken:
die Spindel ist von Spincity...
.
Dienstag, 12. Juli 2016
Tour de Fleece / 10. Etappe
es geht voran mit dem Nube-Kammzug, und der nette Mann von der Post brachte heute gleich zwei tolle Pakete
.
Montag, 11. Juli 2016
Tour de Fleece / 1. Ruhetag
eigentlich war heute Ruhetag bei der Tour de France, aber ein bißchen in die Pedale getreten hab ich dann doch...
... auf der Spule ist der Malabrigo "Nube"-Kammzug in der Farbe Persia, der nur aufgrund des Fotoblitzes kpl. anders aussieht...
.
... auf der Spule ist der Malabrigo "Nube"-Kammzug in der Farbe Persia, der nur aufgrund des Fotoblitzes kpl. anders aussieht...
.
Sonntag, 10. Juli 2016
Samstag, 9. Juli 2016
Tour de Fleece / 8. Etappe (Challenge-Day)
Heute war die erste schwierige Bergetappe der diesjährigen Tour de France. Dies bedeutet für die Tour de Fleece einen "Challenge-Day", also einen Tag mit besonderer Herausforderung. Ich hatte mir vorgenommen, zum ersten Mal Seide pur zu verspinnen und habe mir deshalb bei Wollinchen einen Silk-lap bestellt. Den gesponnenen Seidenfaden wollte ich dann mit einem versponnenen Malabrigo "Nube"-Kammzug verzwirnen. So der Plan...
Pure Seide zu spinnen entpuppte sich als echte Herausforderung, und ich hatte lange zu kämpfen, bis ich überhaupt einen brauchbaren Faden zutande brachte. Um meinen Daumen zu schonen (der durch die starke "Zerrerei" arg in Mitleidenschaft gezogen wurde), und weil mir die Struktur versponnen überhaupt nicht gefällt habe ich es nach einigen Metern dabei belassen und statt dessen mein gestern fertig gezwirntes BFL-Garn gewaschen.
Die Seide und ich werden definitiv keine Freunde und ich denke, ich werde sie irgendwann in eine andere Faser einkardieren oder zu Rolags verarbeiten.
Nun bleibt aber noch die Frage: mit was verzwirne ich nun meinen "Nube"-Kammzug? Mit braunen oder blauen Fasern? Mit sich selber?
.
Pure Seide zu spinnen entpuppte sich als echte Herausforderung, und ich hatte lange zu kämpfen, bis ich überhaupt einen brauchbaren Faden zutande brachte. Um meinen Daumen zu schonen (der durch die starke "Zerrerei" arg in Mitleidenschaft gezogen wurde), und weil mir die Struktur versponnen überhaupt nicht gefällt habe ich es nach einigen Metern dabei belassen und statt dessen mein gestern fertig gezwirntes BFL-Garn gewaschen.
Die Seide und ich werden definitiv keine Freunde und ich denke, ich werde sie irgendwann in eine andere Faser einkardieren oder zu Rolags verarbeiten.
Nun bleibt aber noch die Frage: mit was verzwirne ich nun meinen "Nube"-Kammzug? Mit braunen oder blauen Fasern? Mit sich selber?
.
Freitag, 8. Juli 2016
Donnerstag, 7. Juli 2016
Mittwoch, 6. Juli 2016
Tour de Fleece / 5. Etappe
leider war ich heute nicht ganz so produktiv, aber ein bißchen was ist in der Mittagspause und während einem netten Hangout doch fertig geworden:
.
.
Abonnieren
Posts (Atom)



















