Sonntag, 31. Januar 2016

Die Jacke ist fertig!

Die letzen beiden Wochen habe ich (außer an der Teststrickmütze) fast nur noch am Featherweight-Cardigen gestrickt. Der lange Glatt Rechts-Teil am unteren Rücken und die lange Rundum-Blende zogen sich wie Kaugummi...

Aber zu guter letzt habe ich ihn dann doch noch im Januar fertig bekommen und bin total happy damit. Nach dem Waschen und trocknen sind die Ärmel noch etwas (in die Länge) gewachsen und nun passt mir die Jacke super:





Gestrickt ist die Jacke mit Nadelstärke 3 aus Austermann Step "Sockenwolle".
Verbraucht habe ich ca. 276 g, das sind 1.158 Meter Wolle.
Die Anleitung ist kostenpflichtig, von Hanna Fettig geschrieben und - wie ich finde - sehr leicht verständlich, obwohl in englisch.





 .

1 Kommentar:

  1. Hallo Manuela, die Jacke ist Klasse geworden. Die Ausdauer hat sich gelohnt.Sonntagsgrüße aus B.

    AntwortenLöschen