Samstag, 8. Oktober 2011

eingeweiht

... habe ich heute mein Spinnrad

Gestern Abend hab ich - auf die Schnelle - noch einen "Drecksack" (= Abfallbeutel) für mein Spinnrad genäht:

Und heute waren nun die ersten Spinnversuche dran. Nach einigen "schwangeren Regenwürmern" zu Anfang, wird es jetzt so langsam richtig gleichmäßig:


Die Fasern hatte ich noch von meinem Spindel-Anfänger-Paket übrig und liegen mir absolut nicht. Sie sind voller "Knötchen" und "Dornen" und lassen sich absolut nicht gleichmäßig verspinnen. Zum Wegwerfen waren sie mir aber zu schade. Beim nächsten Mal werde ich dann Merino-Fasern nehmen...

Mein Schätzchen läuft sehr leicht und ruhig, allerdings ist der Fuß etwas verzogen und sobald ich schneller trete, fängt es ziemlich zu "eiern" an.
Hier muß ich mir noch etwas einfallen lassen; im Moment habe ich den Fuß etwas unterlegt, und es ist gleich besser geworden. :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen