Dienstag, 25. Oktober 2011

Die Tribute von Panem - Teil 2


Klappentext:
Trotz Ihrer glücklichen Rückkehr in ihre Heimat ist für Katniss und Peeta nichts mehr, wie es einmal war. Denn seitdem sie lieber zusammen in den Tod gegangen wären, als sich dem Willen des Kapitols zu beugen, haben sich die beiden den Zorn der Regierung zugezogen. Nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Familien schweben in großer Gefahr, dadurch daß Katniss dem Kapitol in aller Öffentlichkeit die Stirn geboten hat. Für viele in Panem ist sie dafür allerdings auch zu einer Heldin geworden, die für den Widerstand steht, und in einzelnen Distrikten kommt es bereits zu Aufständen. Doch Katniss' Sorge gilt vor allem denen, die sie liebt. Und dazu zählt für sie ganz sicher auch Gale. Doch als das Kapitol sie und Peeta tatsächlich wieder in die Arena schickt, gibt es für Katniss nur ein Ziel: Peetas Leben zu retten., auch wenn es ihr eigenes kosten sollte...

----------------------------------------------------------

Wie schon der erste, so ist auch der 2. Teil der Panem-Trilogie "schrecklich" fesseln, so daß ich ihn kaum zur Seite legen kann, obwohl ich ihn wieder als sehr "brutal" empfinde und mich schon mehr als einmal gefragt habe, warum ich eigentlich weiter lese.
Vielleicht ist es aber auch genau dies, was den Leser so in einen "Bann" zieht, da man immer auf einen Lichtblick und ein gutes Ende hofft!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen