Mittwoch, 18. April 2012

Was bitte ist ein "KAL"?

ein "KAL" ist ein Knitalong; d.h. jemand stellt eine Anleitung in Teilen (z.B. Woche für Woche) ein und wer möchte strickt die Anleitung dann nach. Solche KALs sind kostenlos und finden meist in einschlägigen Internet-Foren statt...
Der Spaß dabei ist, daß man nur weiß, was man strickt, also Socken, Tücher, ... das genaue Strickmuster ist bis zur Veröffentlichung des nächsten Teils geheim. 
Als ich diese Woche mal wieder bei den "Creativen Viren" unterwegs war habe ich gesehen, daß gerade so ein "Knitalong" für ein Tuch mit Perlen in den Startlöchern steht. Ein Tuch mit Perlen wollte ich gerne wieder stricken und hatte die letzten Wochen auch schon das WWW gewälzt, aber noch nicht die richtige Anleitung gefunden.
So machte ich mich also in meinem Stash auf die Suche nach passender Wolle - und wurde fündig:


Die Farben sind hier leider nicht ganz so gut zu erkennen - ein leichter Farbverlauf von braun über grau zu graublau... Also nix wie den Strang gewickelt und nochmal fotografiert (und hier schon viel besser zu erkennen):


Tja, und was soll ich sagen - um die passenden Perlen (bernstein oder blau?) zu finden, musste die Wolle ja auch gleich angestrickt werden... ;o)



Ich denke, es werden die bernsteinfarbenen Perlen werden...


.

1 Kommentar:

  1. Liebe Manu,
    Habe gerade bei den Viren geschaut, natürlich sind die mal wieder ansteckend ....
    Hoffentlich geht es auch ohne Perlen, denn in der Hinsicht bin ich völlig "geduldslos"....
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen