Es ist vollbracht, und das "Ewige Projekt" (die Angles-Decke) fertig. Paulchen liebt "seine" Decke und lag schon während dem Stricken immer auf dem Ende, das schon fertig war.
Angefangen hatte ich die Decke 2014 als "ravellenic"-Projekt, also während der Olympischen Spiele zu stricken. Leider habe ich dem Ende zu diverse Fehler eingebaut, so daß ich mehrfach ribbeln mußte und damit die Geduld verlor. So fristete das Projekt lange Zeit ein trauriges UFO-Dasein, bis Tini nicht locker ließ und mich immer wieder nach der Decke fragte.
Also kramte ich sie wieder hervor und Dank der tollen virtuellen Begleitung meiner lieben Hangout-Mädels wurde Reihe um Reihe fertig.
Auf den letzten Maschen hielten mir dann noch Kaschne und Jenny virtuell Händchen.
Danke Euch dafür!
Die Decke ist mit 2,40 x 1,55 m jetzt groß genug für Paulchen und mich und wird auf dem Sofa schon fleißig "bekuschelt".
Gestrickt habe ich Seit dem 1.1.2016 das weiße Dreieck und dabei 6 Knäuel Wolle (Schachenmayr/Bravo) verbraucht. Das sind ca. 800 m Wolle, die im Knitmeter dazu kommen.
Und nun ist endlich Zeit für ein anderes (neues?) Projekt!
.
Liebe Manu,
AntwortenLöschendie Decke ist ja riesig und wunderschön geworden. Die Farben gefallen mir. Da wünsche ich dir und Paulchen ganz viele gemütliche Kuschelstunden mit eurer Decke.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen