Sonntag, 5. Oktober 2014

Wolliges zum Anfassen

... unter diesem Motto stand das Schaf-Woll-Festival zum 10-jährigen Bestehen der Handspinngilde, das dieses Wochenende im Kloster Roggenburg statt fand.
Da Roggenburg nur ca. eine halbe Std. Autofahrt von uns entfernt ist, machten wir gestern einen kleinen "Ausflug" dorthin.
Der Markt und die Ausstellung waren kleiner als erwartet, aber es gab jede Menge Informatives und eine tolle Auswahl an Spinn- und Strickwolle, Handspindeln, Strick- und Spinnzubehör und Filziges...

Für Euch habe ich auch ein paar Eindrücke mitgebracht:


in der Spinnradausstellung

Spinn- und Filzwolle in rauhen Mengen...


Faserproben am Stand von Filzrausch

Filzkunst von Triluna

Natürlich konnte ich nicht nach Hause gehen, ohne etwas gekauft zu haben:

Eine Wolle-Seide-Mischung von Melinoliesl und eine wunderbar handgetöpferte Garnschale. Nun kullert mir mein Wollknäuel endlich nicht mehr vom Sofa...

.

1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder, vielen Dank dafür! Da hat man weniger das Gefühl, mal wieder "alles" zu verpassen!
    LG von Strickspleen/Elke

    AntwortenLöschen