Donnerstag, 16. Februar 2012

verkalkuliert

hab ich mich mit der Merino-Wolle für das Rüschen-Kuscheltuch, so daß sie mir jetzt kurz nach der Hälfte ausgegangen ist. So was blödes!!
Aber zum Glück ist der Nachschub schon geordert - und bis der bei mir ankommt, stricke ich einfach gleich den nächsten Loop. ..
Nachdem es gestern bei uns ca. 15 cm geschneit hat, wird dieser sicher nicht lange auf Fertigstellung und Einsatz warten müssen. ;o)



Wolle: "Nuvola" von Gründl, Anleitung von hier


.

Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    ist das ein toller Loop!!!!
    Könntest Du mir sagen, wie Du ihn gestrickt hast?
    Da ich nicht so viel Ahnung vom Stricken habe, verstehe ich die englische Anleitung auch nicht ganz :-) 131 Maschen und mit der Rundstricknadel (9er) immer rund????
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudl,

      der Loop ist wirklich ganz einfach. Du schlägst die Maschen nach Maschenprobe an (ich würd beim 2. etwas weniger nehmen, da 1,4 m Umfang fast etwas groß ist) und strickst dann immer 1 Masche rechts, 1 Masche links in der Runde. Dadurch entsteht das Perlmuster von ganz alleine, da in der 2. Runde über der rechten eine linke Masche gestrickt wird usw...
      Alles klar? Falls nicht, bitte Mail mir, dann kann ich vielleicht auch noch ein paar Bilder machen...

      viele Grüße und viel Spaß beim Stricken!
      ;o)
      Manu

      Löschen