Samstag, 31. Dezember 2016

Jahresrückblick

kurz vor dem Jahresende möchte ich heute noch einmal zurück schauen auf das vergangene Jahr.



2016 war handarbeitstechnisch richtig erfolgreich, was ihn Zahlen wie folgt aussieht:

15 gestrickte Paar Socken
4 gestrickte Tücher
2 gestrickte Jacken

außerdem habe ich gesponnen, gewebt und genäht.


mein Jahresziel, mind. 10 km Wolle zu verstricken, habe ich erreicht:

verstrickt: 11. 363 Meter
versponnen: 4.429 Meter

Insgesamt habe ich mehr selbst gesponnene Wolle verarbeitet und daraus 2 Paar Socken und 2 Tücher gestrickt.

Auch mein Jahresmotto "erledigt ist besser als perfekt" war mir oft im Hinterkopf, und ich habe kein neues UFO (= unfertiges Objekt) produziert und alle angefangenen Projekte beendet (oder ich arbeite noch dran).

Auch gab es 2016 wieder einige gemeinsame Aktionen in diversen Ravelry-Gruppen

So habe ich an der Tour de Fleece 2016 teilgenommen und an den ravellenic games, die während der olympischen Spielen statt fanden.
Außerdem habe ich 2 Wickelknäule verstrickt und an einigen weiteren Wichtelaktionen teilgenommen.

Ein echtes Highlight war der Besuch von Jenny und Kaschne, meinen beiden ravelry-Strickfreundinnen, im Sommer. Wir hatten 3 wunderbare Tage und ich bin sehr dankbar führ unsere Freundschaft.

Bei meinem Garnvorrat gab es natürlich auch eine Entwicklung. Im Vergleich zu den Jahren davor habe ich sehr viel gezielter Wolle gekauft und vorwiegend Handfärber/innen unterstützt.


Was alles andere (nicht handarbeitstechnische) betrifft war mein Jahr 2016 eher "schwierig"... 
Ich hatte mit vielen dunklen Stunden und schlimmen Ereignissen zu kämpfen. Auf einige Streits hätte ich gut verzichten können. Aber ich habe auch erfahren dürfen, daß das "anonyme Internet", wie es oft genannt wird, garnicht so anonym ist und ich habe sehr viel Zuspruch, liebe Mails und sogar Päckchen erhalten. 
An dieser Stelle deshalb ein dickes DANKESCHÖN an Euch alle, ich war überwältigt von so viel Anteilnahme.

Normalerweise sind lieder bei mir eher Stimmungsabhängig, aber dieses Jahr begleitete mich ein Song fast durch das gesamte Jahr: Ed Sheeran "Photograph"



Ziele für 2017!?

Ja, ein paar kleine Vorsätze für das nächste Jahr habe ich auch.
Ich möchte wieder 10 km meiner schönen Wolle verarbeiten, mehr Wolle selber färben und spinnen und das alles unter dem Motto:

Wenn es sich gut anfühlt, ist es gut!


-------------------------------------------
 
Bei Euch Leser/innen bedanke ich mich für Eure Treue, Eure vielen lieben Kommentare und Euch allen einen guten Rutsch und
 alles Gute für 2017!
.

1 Kommentar:

  1. Auch ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, mögen alle Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen