Dienstag, 16. Februar 2016

Teststrick beendet - Fall in Love Hat

Wie ich ja hier bereits berichtet habe, durfte ich für Regina eine Anleitung Test stricken, und zwar den "Fall in Love Hat"; eine Mütze mit einem wunderschönen Zopfmuster.
Sie ist schön klein und passt in meine Jackentasche, weshalb sie mich auch auf den meisten Gassi-spaziergängen begleiten darf.



von oben sieht man das Zopfmuster etwas besser:


Verbraucht habe ich 38 g Regia Wolle "Hand-dye Effect" (Farbe Nr. 6558). Weil mein Kopf sehr klein ist, habe ich das Bündchen mit Nadelstärke 2,0 gestrickt und dann ab dem Zopfmuster auf Nadelstärke 2,5 gewechselt.

Die Anleitung ist in englisch geschrieben, daber sehr leicht verständlich. Das Zopfmuster ist sowohl ausgeschrieben, als auch als Chart abzulesen, und ich denke, daß auch nicht ganz so erfahrene Stricker gut damit klar kommen können.

Passend zur Mütze hat Regina noch eine Anleitung für Handstulpen und einen Cowl veröffentlicht:
http://www.ravelry.com/patterns/sources/herbstblatt-reginas-ravelry-store


 ... und weil ich die Mütze so toll finde, und beim Gassigehen nicht nur einen kalten Kopf, sondern auch oft kalte Hände habe, und von der Wolle ja noch gut 60 g übrig sind, werde ich aus dem Rest die Handstulpen stricken... ;-)

.




Kommentare: