Freitag, 10. Mai 2013

Feiertagsspinnen

Gestern, am Feiertag, trafen Elli und ich uns - wie so oft ;o) - zum gemeinsamen werkeln. Bei Kaffee und Kuchen und einigermaßen gutem Wetter, ließ es sich gleich doppelt gut spinnen und stricken. Diesmal hatte ich mein "Kiwi" dabei; denn Elli's Hauptziel war es, sich etwas besser mit Quasimodo (meinem alten Spinnrädchen) anzufreunden.


Mit viel Geduld und ein bißchen "Gewalt" kamen dabei schon ganz brauchbare Ergebnisse zustande:


Teilweise verwendete Elli übrige Reststücke von mir, um speziell das Verzwirnen zu üben und ein Gefühl für den Tritt zu bekommen. Aber das ganz rechte Garn stammt schon ausschließlich aus Ihren Händen. Toll, nicht!?

Auch Elli's Strickjacke wächst rasend schnell - hier strickt sie gerade schon am Kragen...


Und so ganz nebenbei haben wir mal wieder "Viren" an den Nachwuchs gestreut. Nina kuschelt schon ganz fleißig mit den Garnen und freut sich darauf, bald Mama's selbstgesponnene Wolle verweben zu können...


Was auf meiner Spule war, kann ich leider erst morgen zeigen; denn im Moment hängt das Garn noch zum Trocknen im Bad...

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen