Mittwoch, 28. Dezember 2016

kurz vor Weihnachten...

... sind noch 2 Strickprojekte fertig geworden.

Zum einen der "Love's Promise" Cardigan nach einer Kaufanleitung von Agata Mackiewicz.



Es ist eine offene Strickjacke, die an den Seiten ist ein kleines Lacemuster  und an den Ärmeln kleine Raffungen hat.


Da die Jacke keine Knöpfe hat, habe ich mir eine Art Spange/Jackennadel bei etsy bestellt. So hat die Jacke einen guten Sitz und rutscht mir nicht von der Schulter.


Gestrickt habe ich mit 2,5er Nadeln, und nicht ganz 3 Knäuel Regia Sockenwolle in der Farbe "All times color" (Fb.5997) verbraucht.

-------------------------------------------------

Das 2. Projekt waren die Weihnachtssocken für meinen Freund in Gr. 49. Ebenfalls aus Regia Sockenwolle gestrickt. Das Muster sind die "MineCraftSocks" von Heather Cox...



Damit sind nun weitere 1487 verstrickte Wollmeter dazu gekommen, womit ich im Moment bei einem Stand bin von 11.063m:


.

1 Kommentar:

  1. Wollmeter zählen ist ja auch eine Idee ;O). Die Jacke und die Socken sind super geworden. Ich wünsche dir einen guten Jahreswechsel.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen