Freitag, 30. September 2016

ich mache mir den Herbst bunt

Letzte Woche habe ich mich mal in meine Färbe-Waschküche begeben und ein bißchen gepantscht...

Dabei sind 2 tolle bunte Sockenwollstränge entstanden:


Den oberenStrang habe ich im Topf gefärbt und alle Farben "zusammen gekippt". Und dieser geht in die Socktober-Verlosung bei der Flimmerkiste.

Den unteren habe ich versucht in verschiedenen Bechern zu färben, so daß die Farben nacheinander erscheinen. Da bin ich sehr gespannt, ob die Wolle dann ringelt, oder wildert, wenn sie verstrickt ist (Socken).


Und dann war da noch immer Rest in meiner angerührten Färbeflotte. Da hab ich dann einfach  ein bißchen rumprobiert und zusammengemischt, und so sind die Minis und noch ein kunterbunter Strang Sockenwolle entstanden:


Das hat mir unheimlichen Spaß gemacht, und ich bin mir ganz sicher, daß das nicht die letzten bunten Stänge waren...


.

1 Kommentar:

  1. Oh, die sehen wirklich hübsch aus! Glaub ich, dass das viel Spaß gemacht hat.

    AntwortenLöschen