Sonntag, 10. April 2016

kuschelweiche Socken

bereits im Januar habe ich angefangen für Melanie Socken zu stricken. Nicht aus irgendeiner Wolle. Nein, aus Ihrer handgefärbten und handgesponnen Seide/BFL-Mischung:


Sie wünschte sich ganz einfache und bequeme Socken, und so habe ich toe-up mit Bumerangferse gestrickt, damit ich die optimale Passform bekomme:


Nachdem jetzt endlich wieder Spinntreffen war (wir hatten etwas Terminschwierigkeiten), konnte sie Ihre Socken anprobieren und ich sie dann fertig stricken und abketten. Und was soll ich sagen?
Sie passen Ihr, und auch Ihrer Tochter wie angegossen...


Es war das erste Mal, daß ich mit handgesponnener Wolle Socken gestrickt habe, und ich bin total begeistert. Es "flutschte" nur so von den Nadeln und die Wolle war so wunderbar weich
                                                                                                                                                 

Verbraucht habe ich ca. 200 m der Wolle (dicke ca. 6fach SoWo), gestrickt mit 3er Nadeln
Und hier geht es zum raverly-Projekt...

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen