Sonntag, 13. März 2016

mulesingfreie Wolle muß nicht kratzig sein

Über meine Recherchen zum Thema mulesingfreier Wolle kam ich mit Nadine Tobisch, der Inhaberin von Schibot-Garne, in Kontakt. Sie bestätigte mir, daß sowohl die BotSocks-, als auch die  SoftSocks-Qualität laut Ihrem Lieferanten mulesingfrei sind.
Neugierig geworden bestellte ich mir je einen Strang, und für die Memory-Blanket passend einige BotMinis:


Oben links ist die Färbung "Abracadabra" auf der Sockenwoll-Qualität zu sehen. Sie ist für Sockenwolle schon recht weich, aber wirklich ein weicher Traum ist die Soft-Socks-Wolle in der Färbung "Sweet Dreams" (unten links).
Fazit:
Es muß also nicht zwangsläufig "kratzige" Wolle sein, nur weil sie aus guter Schafhaltung stammt.

Ihr Interessiert Euch für weitere Bezugsquellen faierer Strick- und Spinnwolle? Dann schau doch mal hier.

.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen