Montag, 25. Januar 2016

Teststrick - Fall in Love Hat


Kurz vor Weihnachten hat Regina, vom Herbstblatt Regina-Podcast, Ihre erste Anleitung - die Fall in Love Mitts - für fingerlose Handschuhe veröffentlicht.
Ab dem 14. Februar soll es nun auch die Anleitung für die passende Mütze geben. Deshalb hat Regina Teststricker/innen gesucht, die vorab die Mütze schonmal stricken und die Anleitung auf evtl. Fehler/Unklarheiten prüfen. Es freut mich sehr, daß ich eine davon sein darf, und so habe ich natürlich gleich nach Erhalt der Anleitung in meinem Stash gekramt und passende Wolle heraus gesucht:


Entschieden habe ich mich dann für die Regia Hand-dye Effect, die schon seit längerer Zeit in einer Wollkiste schlummert. Sie erscheint mir weich genug für eine Mütze, und die Farbe ist nicht zu unruhig, als daß man die schönen Zöpfe nicht mehr sehen würde.
Und so habe ich gleich am Wochenende die Mütze angeschlagen und meinen Test begonnen:


Die Anleitung ist in englisch geschrieben, aber sehr leicht verständlich und ausführlich. Es gibt sowohl einen Chart, sowie auch einen ausgeschriebenen Teil für das Zopfmuster.
Außerdem gibt Regina viele Tipps, wie die Mützengröße ganz leicht für den eigenen Kopf amgepasst werden kann.
 
Da ich einen sehr kleinen Kopf habe (52 cm), habe ich das Bündchen mit Nadelgröße 2,0 (2,5 in der Anleitung) angeschlagen. Ab dem Zopfmuster habe ich dann auf 2,5er Nadeln (lt. Anleitung 2,75) gewechselt und stricke nun schön langsam in die Höhe...



Infos zu Regina und Ihren Anleitungen findet Ihr hier:
Blog: http://herbstblatt-kreationen.blogspot.de/
Video-Podcast: https://www.youtube.com/user/cre8iveregy/videos
Regina's Shop bei Dawanda: http://de.dawanda.com/shop/herbstblatt-kreationen

Anleitung fingerlose Handschuhe: http://www.ravelry.com/patterns/library/fallinlove-fingerless-mittens

ab. 14.2.2016:
Anleitung für die Mütze: http://www.ravelry.com/patterns/library/fallinlove-hat
und die Anleitung für den Cowl: http://www.ravelry.com/patterns/library/fallinlove-cowl

 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen