Mittwoch, 24. September 2014

von Urlaubserinnerungen und Planänderungen

Kennt Ihr das auch, daß Ihr manchmal während des Strickens merkt, daß die Wolle so überhaupt nicht zur Anleitung passen will?
Und es soll auch vorkommen, daß es Anleitungen gibt, die absolut garnicht zu MIR passen wollen.
So ergangen ist es mir mit meinem wunderbaren Wickelknäuel von der Urlaubswickel-Wichtel-Aktion in der Podcasting auf Deutsch-Gruppe bei ravely.

So sah es auch, das wunderbare Knäuel, das mich nach meinem Urlaub erreichte, und nun wegen des Umbaus so lange aufs Verstricken warten mußte:



Meine Wichtelmama schrieb mir, daß sie hofft, daß das Knäuel meinen Urlaub noch etwas "verlängert" und hat mit der Wolle sooo ins Schwarze getroffen, das ist echt unvorstellbar. Warum?? Schaut mal selber:


Passen die Wolle und das Urlaubsbild nicht super zusammen?
Klar, daß dafür nur etwas mit "Wellen" in Frage kommt!!!

Ich hatte mich dann zuerst für die Anleitung Multnomah entschieden. Ein Tuch, das einen wunderschönen Wellenrand hat. Das Wellenmuster und die tollen Farben der Wolle müssten doch gut harmonieren - dacht ich...

Aber da hatte ich die Rechnung ohne die Anleitung gemacht. Die erste Hälfte (noch einfach glatt rechts) war schnell gestrickt und brachte die Farben toll zur Geltung, aber das Lace-Muster raubte mir fast meinen letzten Nerv.


Keine Ahnung, wie oft ich die ersten Musterreihen wieder aufgetrennt habe und neu gestrickt - mit und ohne Maschenmarkierer, mit und ohne Fluchen und Schimpfen... es wollte einfach nicht.

Während des Umzugs durfte das Knäuel dann erstmal in einer Kiste ruhen, aber nachdem so ein wunderbares Wickelknäuel einfach viel zu schade zum Herumliegen lassen ist, habe ich nun kurzerhand geribbelt und neu angeschlagen.

Diesmal einen Loop mit "Wellenmuster". Die Anleitung habe ich von meiner Mama bekommen, ist aber im Netz frei erhältlich und heißt "snood":


Die Hälfte der Wolle ist bereits verstrickt, und es purzeln nun auch wieder tolle Geschenke raus (das Geribbelte mußte ja erst wieder verstrickt werden).
Unter anderem waren im Knäuel bisher Naschis für die Meeries und Paulchen, Gummibärchen, Sonnencreme, süße selbstgestrickte Muscheln, Duschcreme und ganz viel leckerer Tee...

Ich bin so froh, daß ich die Anleitung gewechselt habe; denn der Loop liegt mir eindeutig mehr und ich komme gut voran.


.
.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich klicke mich gerade so durch#s www und lande hier bei Dir! Von einem Wichtelknäuel habe ich noch nie was gehört, aber das hört sich unglaublich spassig an und ist ja total witzig was da alles so heraus kommt, bekommt man dirket Lust auch mal mit zu machen.
    Und das Muster von Deinem Loop ist einfach genial, das gefällt mir unheimlich gut.
    Nun trage ich mich noch kurz als neue Leserin ein und schicke Dir leibe Grüße
    von wem?
    Von einer MANU *g*

    AntwortenLöschen