Sonntag, 17. Februar 2013

Was is'n das? oder Stricken für Paul

Am Samstag habe ich auf die Schnelle das gestrickt... Könnt Ihr erraten, was das sein soll??


Paul und ich gehen samstags zum Hundetraining, welches auf einer leeren Pferdekoppel statt findet. Dort lag am Samstag gut Knöchelhoch der Schnee. Durch den Regen und das Tauwetter der letzten Tage ist der Schnee inzwischen total pappig und eignet sich supergut zum Schneemänner oder Iglu bauen. Das aber ist ein echter Nachteil für Paul und seine kurzen Beinchen. An seinen langen Haaren pappt dieser Schnee genauso gut, und mein kleiner konnte sich kaum noch bewegen. Er sah aus wie ein Schneeball - zumindest "untenrum" - und es war natürlich für den kleinen Kerl total anstrengend; so daß wir dann nach der Hälfte abbrechen und nach Hause fahren mußte, weil er nicht mehr konnte.

Eine andere Hundebesitzerin brachte mich auf die Idee, ihm Stulpen zu stricken (Hundeschuhe kommen überhaupt nicht in Frage!!), und das habe ich dann auch gemacht.


Verwendet habe ich einen Rest ganz glatte Poly-Wolle und damit 28 Maschen angeschlagen und im re/li-Muster gestrickt...


.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ne super Idee :) bei meinen hängt das auch immer im langen Fell und sie wollen dann auch nicht mehr laufen, nun weiß ich was ich mal zwischendruch Stricke :) Lg Blue

    AntwortenLöschen