Sonntag, 28. Oktober 2012

Paul erzählt: der erste Schnee

Gestern habe ich etwas ganz aufregendes erlebt: 
Morgens war draußen richtiges "Schweinewetter", und mein Frauchen konnte mich nicht dazu bewegen, meinen Kuschelplatz mit meiner neuen Wärmeflaschen-Katze zu verlassen.

 Nach dem Mittagessen ließ ich mich dann aber doch überreden, einen kleinen Spaziergang (bis zur "Pipiwiese" zu machen). Und dabei sah ich es... Es fielen so komische kleine weiße Dinger vom Himmel. 
Hm, Regen kenne ich ja schon, aber das war es nicht. Es war klein, weiß und ganz leicht, und mein Frachen sagte, das sei Schnee, und der würde zwar kalt und naß sein, aber ganz viel Spaß machen...





Heute morgen sah es dann draußen so aus,
und ich hab erst mal ganz schön "blöd" gekuckt...


Aber mit meinem warmen Mäntelchen an, und nach ein bißchen Schnuppern und probieren konnte ich mich dann doch mit diesem weißen, nassen Zeugs anfreunden, und es schon ein bißchen genießen:

sehr Ihr mich hier überhaupt, ;o)??

Und weil ich meist zu fix für die Fotos bin, hat mein Frauchen ein kurzes Filmchen gemacht, allerdings gestern schon, als noch etwas weniger Schnee lag...

video


So, ich kuschel dann wieder mit meiner "Katze" und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und den Vierbeinern viel Spaß im Schnee!


                                      Wuff und viele Grüße



.

Kommentare:

  1. da haste dich doch gefreut im Schnee rum zu toben!
    Toll das Filmchen und dein kuschligen Liegeplatz!
    Schönen Sonntag euch Zwei
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der erste Schnee ist doch was ganz besonderes für einen jungen Hund! Paul hat es offensichtlich viel Spaß gemacht - wenn auch seine warme Kuschelkatze eine nette Alternative ist...

    Weiter viel Freude mit dem kleinen Jungspund
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Paul,

    aha, du hast an den netten Floeckchen also genau so viel Spass wie ich, gell! Hab heute auch eine grooosse Portion davon weggeschleckt, hinterher war mir aber schlecht und Frauchen hat geschimpft *grummel*. Dein netter Film und die suessen Bilder haben mir super gefallen *wuffwuff*
    Knuddel mal deine Mieze von mir und viel Spass noch im Schnee
    wuenscht dir
    Deine Gina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Paul,
    na du bist ja ein wilder Flitzer!! Bei uns liegt leider noch kein Schnee, aber der Rasen war gestern ganz herrlich gefroren und ich hab mich ausführlich darin gewälzt.... einfach herrlich, wenn man so dickes Fell hat, wie ich!
    Liebe Grüße
    Wuff
    Biene und Trudi

    AntwortenLöschen