Sonntag, 20. Mai 2012

Heimfahrt, Nachklang, Dankeschön! / 8

Heute geht es nach Hause zurück, und nachdem im "Alten Land" gerade die Obstplantagen blühen, machen wir dorthin noch einen kleinen Abstecher.

Zuerst müssen wir aber über die Köhlbrandbrücke, über den Hafen, und stellen uns mit hunderten LKWs in den "Stau":


(Die Köhlbrandbrücke verbindet seit dem 23. September 1974 das Hafengebiet auf der Hamburger Elbinsel Wilhelmsburg mit der A7 (Anschlussstelle Waltershof). Die Brücke überspannt den 325 Meter breiten, hier Köhlbrand genannten Arm der Süderelbe, die sich zwei Kilometer flussabwärts wieder mit der Norderelbe vereinigt...)


so haben wir die Möglichkeit, uns den Hafen ganz in Ruhe "von oben" anzusehen:





über der Brücke und "hinterm Deich" angekommen, sieht man nur mehr die Kräne:


und so fahren wir gemütlich durchs "Alte Land" (einem Teil der Elbmarsch südlich der Elbe in Hamburg und Niedersachsen), vorbei an blühenden Obstbäumen und wunderschönen alten Gutshöfen...





Ein letzer Blick auf die Elbe:


und in die Weiten der Obstplantagen:


dann geht es wieder nach Hause...

---------------------------------------------------------------------------------------------------



mit diesem (Lieblings-) Bild beschließe ich meine Hamburg-Woche. 
Ich danke Euch allen fürs Mitlesen, -gehen und -schauen, und ich hoffe, daß ihr wenig Langeweile und viel Freude beim Lesen hattet...


Euch allen einen schönen, ruhigen Sonntag! 
- ich werd heut zur Abwechslung mal wieder stricken (und keine Fotos nachbearbeiten) ;o)


.

Kommentare:

  1. Ich habe den Ausflug nach und durch Hamburg sehr genossen :))

    Auch danke, dass du mit uns geteilt hast!

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschöner Spaziergang mit und ohne Auto bei dir, viele Plätze gezeigt das war intressant, manches wieder zu sehen als ich letztes Jahr durch fuhr!

    Dankeschön dafür und ich wüsnche dir eine gute Heimfahrt und Sonntag!
    Gutes Sticken...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das war ein herrlicher Ausflug :-)

    Wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    vielen DANK, es waren wunderschöne Fotos, toll bearbeitete und deine Texte dazu sehr lesenswert!
    Ein großes Vergnügen!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen