Samstag, 5. Mai 2012

ein fertiges Tuch

Für die Fahrt nach Hamburg und zurück brauchte ich ein relativ einfaches Strickprojekt, bei dem ich weder Muster lesen, noch viel zählen musste. Und was lag da näher, als noch ein Landlust-Tuch zu stricken?


Am Montag Abend (wieder zu Hause) sah es noch so aus:

Die letzten Abende hab ich dann fleißig daran weiter gestrickt, und gestern Abend wurde es fertig. Ich freu mich total. Diesmal ist der Farbverlauf der Wolle super geworden (auch, wenn meine Kamera das leider anders sieht), und die Größe ist einfach praktisch (140 x 45). Genau das Richtige für kühlere Frühlings/Sommertage...



Gestrickt habe ich mit einer 3.5er und einer 9er Nadel aus Lana Grossa "Meilenweit", diesmal in der Farbe "Grigio".

Als nächstes werde ich mich jetzt wieder dem "Never let me go"-Kal und den Perlen zuwenden... Bin schon ganz gespannt, wie das Muster weiter geht.

---------------------------------------------------------------

* Falls Ihr Euch noch an meiner Abstimmung zur Hamburg-Themenwoche beteiligen möchtet, könnt Ihr das noch bis heute Nacht, 0:00 Uhr... Ich würde mich sehr freuen; denn ich finde 9 Stimmen von ca. 50 Blog-Besuchern täglich noch nicht wirklich repräsentativ...


.

Kommentare:

  1. Hi Manu,
    erstmal finde ich das Tuch total toll, weil es auch so aussieht, als ob so eins stricken könnte *lach* 2. habe ich leider länger nicht ausführlich dein und alle anderen Blogs besucht, deshalb ist es gut, dass du an die Abstimmung erinnerst. Ich habe gerade getimmt, und freue mich schon :o)
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  2. komisch, hier hatte ich gestern einen Kommentar hinterlassen...
    Ich finde dein Schal sehr schön und abgestimmt habe ich auch, freue mich auf die Fotos.
    LG
    bente

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bente,
    ja, wirklich komisch, daß hier nix mehr steht - aber ich hab Deinen Kommentar von gestern per Mail weitergeleitet bekommen. Vielen lieben Dank dafür!!
    Das Tuch ich wirklich total einfach, versuch es einfach mal!
    viele liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen