Mittwoch, 30. Mai 2012

deutsche Strick-/Spinnpodcasts

Leider bin ich immer noch nicht fit, und das Stricken ist mir viel zu anstrengend. Aber zum Glück gibt es Podcasts, die ich sehr gerne höre - wie hier schon einmal erwähnt. 
Vor allem deutschsprachige Strick-/ und Spinnpodcasts finde ich sehr interessant, so "live" mitzubekommen, woran andere gerade werkeln und welche neuen Ideen sie haben. Oft sind hier auch Tipps und Tricks oder Anleitungsempfehlungen zu finden...
Und weil ich mir dachte, Euch interessiert das vielleicht auch, habe ich hier mal eine kleine Zusammenfassung erstellt:


Die urbane Spinnstube    www.distel.twoday.net
handgemacht                   www.creativemother.de                 (dt. Podcast, jede 10 Folge engl, engl. Blog)
Wooly whispers              www.louet.twoday.net                    (leider bisher nur wenige Folgen)
zwillingsnadel                 www.zwillingsnadelpodcast.blogspot.de
Madis Wohnküche          www.madisonlayns.blogspot.de      (bei Itunes über Madis Blog zu finden)
handspinnerey                 www.chantimanou.de
handmade fantasy           www.handmadefantasy.blogspot.com



Es gibt noch einen weiteren, dt. Podcast, der hier nicht aufgeführt ist? Schreibt mir bitte, gerne vervollständige ich die Liste!


Sollte sich jemand nicht so gut mit der Technik auskennen und Hilfe brauchen, dürft Ihr mich gerne anmailen! Es ist wirklich nicht schwer die Folgen herunter zu laden, und es ist kpl. kostenlos!!

Ansonsten wünche ich Euch viel Spaß beim Reinhören!


846559775d.jpg
 



.

Kommentare:

  1. Oh, vielen Dank für diese Auflistung! Da werd ich mal hören gehen :)

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für die Liste.
    Bei Tini-Zwillingsnadel höre ich öfters rein, weil ich Tini schon 10 Jahre kenne, auch persönlich. Die anderen Podcasts kannte ich noch nicht. Es gab vor einigen Jahren mal einige, die sind aber wieder verschwunden oder sie ruhen.
    Ich werde mal wieder reinhören, bzw. aufs I-Pod spielen, dann kann ich dabei wunderbar stricken und nähen.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. von mir auch verspäteten Dank für die Erwähnung meines Podcasts! Bin mit meinen Blogabos hoffnungslos hinterher... ich hoffe, inzwischen bist du wieder fitter!

    AntwortenLöschen