Mittwoch, 25. April 2012

toller Service - Teil 2

Deutschland ist keine "Service-Wüste" - Nein! Ganz im Gegenteil!

Im Juni 2010 kaufte ich mir eine dieser hypermodernen, elektrischen Zahnbürsten. Und zwar die Oral B Triumpf 5000 mit Smartguide. Ich mochte diese Zahnbürste und Ihren Smartguide-Smiley von Anfang an und hatte sie seitdem täglich in Gebrauch. Mit dem Ergebnis, daß die Akku-Laufzeit immer kürzer wurde. Längstens hielt er jetzt noch 3 Tage, und oft war er mitten im Putzen einfach leer - ohne Vorwarnung... 

Ich kramte also die  Rechnunge hervor und stellte fest: die Garantie ist erst in 2 Monaten abgelaufen. 
Aber wohin wende ich mich jetzt??? 
Als erstes natürlich an die Internet-Seite der Fa. Braun, und dort an den Kundendienst. 
Ok, nix wie ran an die Tasten und gemailt...

Von dort erhielt ich eine sehr nette Mail-Antwort mit einer Kundendienst-Adresse nicht allzu weit von hier. Diesen Kundendienst schrieb ich ebenfalls an und bekam schon am nächsten Tag ein Freeway-Ticket von DHL zugeschickt, damit ich die Zahnbürste kostenfrei einschicken konnte.
Das habe ich dann letzten Mittwoch getan - und stellt Euch vor, was ich gestern (Dienstag) schon wieder in der Packstation abholen durfte...!!

Meine funkel-nigel-nagel-neue Zahnbürste, die auf Garantie ausgetauscht wurde. Ohne Murren, ohne großes Theater - ganz einfach und super-schnell!!!
Ein wirklich klasse Kundenservice, von dem sich so manche Firma eine ganz dicke Scheibe abschneiden könnte!
Ich bin sehr zufrieden und kann jetzt wieder prima Zähne putzen...


.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen