Donnerstag, 23. Februar 2012

Russian Join

Bei meinem Rüschentuch habe eine neue Technik zum Ansetzen eines neuen Knäuels ausprobiert, und die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Zumal sie auch noch gleichzeitig die lästige Fädenvernäherei am Ende erspart! :o)


Die Technik nenne sich "Russian Join" und ist hier sehr gut erklärt, und der Ansatz ist wirklich im Strickstück kaum zu Erkennen:




Liebe Distel, vielen Dank für den Hinweis und die ausführliche Erklärung dieser Technik in Deinem Podcast. Ich  werde sie in Zukunft sicher noch öfter verwenden!! :o)


.

Kommentare:

  1. Was es doch alles so gibt!
    Da bin ich nun schon soooo alt und habe immer noch nicht "ausgelernt"
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. super, freut mich, daß du die Technik durch meinen Podcast für dich entdeckt hast!

    AntwortenLöschen
  3. ich habs grad mit sehr glatter Baumwolle ausprobiert, das klappt leider nicht so gut, weil die Enden immer wieder rauskommen -- aber vielen Dank für den Tip :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen