Donnerstag, 15. Dezember 2011

Bastelstunde(n)

Vor ca. 3 Wochen durfte ich ein GROSSES und schweeeres Paket bei der Post abholen:



in dem Paket waren:


... jede Menge Einzelteile! =:o 
Also schnell Werkzeug geholt und "ran an die Arbeit":



Dank der super-tollen Anleitung ist es garnicht so schwer...


am Schluß noch jede Menge Häkchen eindrehen...



und fertig ist es, das Kiwi:


Und noch ein paar Technische Daten für die "Profis":    ;o)

Das Spinnrad der Marke Ashford ist ein Doppeltritt-Spinnrad (d.h. es hat 2 Fußpedale), mit einem Raddurchmesser von 450 mm und einer Spulenbremse.
Das Einzugsloch ist 10 mm groß und die Spulenkapazität ca. 100 g (die ich allerdings bisher nicht drauf bekommen habe).
Das Antriebsverhältnis kann über 2 Wirtel auf 5.5 : 1 und 7,5 : 1 eingestellt werden, und durch separat erhältliches Zubehör noch erweitert werden.
Das Kiwi wiegt ca. 5,5 kg


Ich hatte es beim Wollschaf zum testen bestellt (toller Service!!!!), und inzwischen sind wir beide Freunde geworden, d.h. ich werde es behalten. :o)

.

1 Kommentar:

  1. Hach, da kommen Erinnerungen hoch :D Ich hätte dem Postboten fast das Paket aus den Händen gerissen *meins* :)

    Hast du dein Kiwi schon behandelt? Oder lässt du es natur?

    Lg
    Nica

    AntwortenLöschen