Freitag, 7. Oktober 2011

Neuzugang

schon längere Zeit war ich auf der Suche nach einem gebrauchten, günstigen Spinnrad.
Bei ebay und in vielen einschlägigen Foren wurden diese jedoch zu utopischen bzw. mir zu hohen Preisen gehandelt.
So hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber die Augen und Ohren weiter offen gehalten, als ich bei ravelry über eine Anzeige stolperte, in der ein Spinnrad zum Verkauf angeboten wurde.
Lt. Foto war es soweit in Ordnung, und es war auch noch nicht verkauft. Das Beste an der ganzen Sache waraber , daß ich mir das Rad anschauen konnte, da die Verkäuferin nicht allzu weit entfernt wohnte.
So machte ich am vergangenen Wochenende einen Ausflug und kam mit meinem neuen Schätzchen wieder zurück.
Es wird zwar keinen Schönheitspreis bekommen, aber es läuft sehr leicht und leise; und ich denke, daß wir zwei uns schon anfreunden werden. Und wer weiß... bei Holz ist "kosmetisch" ja noch ein bißchen was zu machen... ;-)

Und das hier ist mein "Schätzchen":

Leider hatte es keine Spulen dabei, welche ich aber bei Wollknoll bestellen konnte.
Heute kam das Paket an und ich bin begeister; die Spulen passen super:


 (DANKE Nicole, für den Tipp!!)

1 Kommentar:

  1. Hi Manu,
    herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein echter Schatz.
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Spinnrad.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen