Mittwoch, 26. Oktober 2011

Dschungelkind

Nachdem ich das Buch von Sabine Kugler in einer Woche durchgelesen hatte, war ich sehr gespannt auf den Film.
Mit über 2 Stunden Spielzeit ist er nicht gerade was für "zwischendurch", und deshalb dauerte es jetzt auch noch eine ganze Weile, bis ich die Zeit dafür fand, mir den Film ganz in Ruhe anzusehen.

Aufgebaut ist er wie das Buch in mehrere Kapitel / Szenen, was meiner Meinung nach die Geschichte etwas auseinander reißt. Auch kommt so recht keine Spannung auf und das "ich muß unbedingt wissen, wie es weitergeht", daß ich beim Lesen des Buches hatte, wollte sich beim Film auch irgendwie nicht einstellen.
Ich denke aber, daß gerade für die, die das Buch nich gelesen haben, der Film echt sehenswert ist...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen